In den 1980er Jahren wurde eine Technik entwickelt, bei der systematisch Gewebeproben aus der Prostata entnommen wurden, um einen Tumor in der Prostata zu lokalisieren. Typischerweise lösen Männer, deren Ärzte erhöhte PSA-Werte feststellen, ein häufiger Bluttest zum Screening auf Prostatakrebs, jährlich über 1 Million Prostatabiopsien aus. Die meisten durchgeführten Biopsien sind konventionelle Biopsien, die auch als Blindbiopsien bekannt sind. Männer, die sich diesen Biopsien unterziehen, fürchten sie und das aus gutem Grund. Sie sind schmerzhaft und 75 Prozent der durchgeführten Biopsien sind negativ für Prostatakrebs.

Trotzdem können viele Männer mit negativen Biopsien, aber erhöhten PSA-Werten immer noch bösartige Tumoren beherbergen – Tumore, die bei diesen konventionellen Biopsien übersehen werden. Bei den meisten Männern, bei denen eine Prostatabiopsie durchgeführt wird, werden zusätzliche Biopsien durchgeführt. Dies gilt insbesondere, da viele Männer mit negativen Biopsien, aber erhöhten PSA-Werten immer noch bösartige Tumoren beherbergen können – Tumore, die bei konventionellen Blindbiopsien übersehen werden.

Eine Studie bei Johns Hopkins aus dem Jahr 2011 ergab einen signifikanten Anstieg schwerwiegender Komplikationen nach einer Prostatabiopsie, die einen Krankenhausaufenthalt erforderte. Sie fanden heraus, dass dieses gängige ambulante Verfahren zur Diagnose von Prostatakrebs mit einer Krankenhauseinweisungsrate von 6,9 Prozent innerhalb von 30 Tagen nach der Biopsie verbunden war. Hiervon ausgenommen sind Komplikationen, die in einer Notaufnahme oder ambulant behandelt wurden. Bei 33 % der Männer, die sich einer Prostatabiopsie unterziehen, treten Nebenwirkungen auf, die Männer als „mittelschweres oder schwerwiegendes Problem“ betrachten, einschließlich Schmerzen, Fieber, Blutungen, Infektionen und vorübergehende Harnprobleme. Ein Anstieg des PSA (prostataspezifisches Antigen) rechtfertigt möglicherweise keine sofortige Biopsie, insbesondere weil 20-30% der Männer durch einfache Wiederholung des Tests auf einen niedrigeren Wert zurückfallen.

Ein PSA-Test (prostataspezifisches Antigen) ist für Sie und Ihren Arzt weiterhin von Vorteil. Trotz der Tatsache, dass die Mehrheit der Männer mit einem erhöhten PSA tatsächlich kein Prostatakarzinom hat, sondern andere Gründe für einen erhöhten PSA haben können, wie etwa Prostatitis oder benigne Prostatahyperplasie (BPH).

Am 30. August 2011 weist ein Artikel mit dem Titel „Prostate Cancer: The Dreaded Prostata Biopsy and Alternatives“ auf die Alternativen zu einer traditionellen Biopsie hin. Es ist jetzt 2015. Es ist wichtig zu beachten, dass die Bildgebung eines Tumors, wie besprochen, einen Tumor nie unterschritten hat, sondern ihn tatsächlich schlechter aussehen lässt, als er ist. Ebenfalls 2011 veröffentlichten Ärzte der UCLA eine Studie zum Thema „Prostatakrebs jetzt mit bildgebender Biopsie nachweisbar“. Dies ist tatsächlich sinnvoll. Wenn Sie eine Prostatabiopsie durchführen lassen, ist eine konventionelle Blindbiopsie der Prostata wirklich sinnlos. Die heute verfügbaren MRT-Optionen zur bildgebenden Erkennung von Prostatakrebs lassen eine konventionelle Biopsie im Vergleich jurassisch erscheinen. Wenn Sie vermuten, an Prostatakrebs zu leiden, sollten Sie Ihren Facharzt nach einer MRT fragen, bevor Sie eine Biopsie in Betracht ziehen.



Source by Jerry D Cady