Brustkrebs kann beängstigend sein, aber Wissen ist Macht. Wenn Sie bei Ihren persönlichen Brustuntersuchungen und Mammogrammen wachsam waren, kann es vorkommen, dass ein Knoten oder ein verdächtiger Bereich gefunden wird. Das erste, was wahrscheinlich passieren wird, ist, dass Sie eine weitere Mammographie erhalten. Diesmal heißt es diagnostische Mammographie und konzentriert sich auf den verdächtigen Bereich. Sie können auch einen Ultraschall bekommen, der schmerzfrei ist und oft schnell den Unterschied zwischen gutartigen und bösartigen Wucherungen erkennen kann.

Abhängig von den Ergebnissen der vorherigen Tests werden die Ärzte wahrscheinlich als nächstes eine Biopsie empfehlen. Bei einer Biopsie wird ein kleines Stück des Klumpens zur Untersuchung unter einem Mikroskop entnommen. Es ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass Brustkrebs vorliegt. Die Biopsie kann viele Formen annehmen, von einem chirurgischen Eingriff bis hin zu einer feinen Nadel, was nicht viel schlimmer ist, als eine Spritze zu bekommen. Es hängt von der Art und Lage der Masse ab. Ihr Arzt wird entscheiden, welche Art von Biopsie in Ihrem Fall am besten ist.

Sobald die Biopsieprobe entnommen wurde, wird ein Pathologe sie untersuchen und charakterisieren. Wenn sich herausstellt, dass es krebsartig ist, wird es auf verschiedene Weise weiter klassifiziert, um seine Größe und Stärke zu bestimmen. Die Masse wird auf das Vorhandensein spezieller Östrogen- und Progesteronrezeptoren getestet. Falls vorhanden, kann der Krebs mit einer Hormontherapie behandelt werden. Ein weiterer Rezeptor namens HER-2/neu wird ebenfalls gesucht. Andere Therapien sind gerichtet und Krebsarten, die diesen Rezeptor enthalten.

An diesem Punkt wird der Patient „inszeniert“. Die Stadien von Brustkrebs sind komplex, aber hier ist eine vereinfachte Beschreibung:

Stadium 0 – Abnormale Zellen werden in der Auskleidung einer Drüse in der Brust gefunden. Dies ist ein Hinweis auf einen zukünftigen Krebs, aber nicht repräsentativ für den gegenwärtigen Krebs.

Stadium I – Das früheste Stadium, in dem der Tumor weniger als 2 cm groß ist und sich in der Brust befindet.

Stadium II – Frühstadium, in dem der Tumor entweder: a. Weniger als 2cm. quer und sowohl in der Brust als auch in den Lymphknoten unter dem Arm b. zwischen 2 und 5cm. und kann in Brust oder Brust und Lymphknoten unter dem Arm sein c. Mehr als 5cm. und nur in der brust

Stadium III – Fortgeschrittener Brustkrebs, bei dem: a. Der Tumor ist kleiner als fünf cm. quer, sowohl in der Brust als auch in den Lymphknoten unter dem Arm b. Der Krebs ist in den Lymphknoten unter dem Arm ausgedehnt. c. Der Krebs befindet sich in den Lymphknoten oder anderen Geweben in der Nähe des Brustbeins. Im Stadium III wird Ihr Arzt nach Anzeichen einer Metastasierung suchen. Wenn Krebs „metastasiert“ hat, hat er sich von den Brust-/Lymphknotenbereichen in andere entfernte Organe des Körpers ausgebreitet. Diese Tests werden in Form von Röntgenaufnahmen des Brustkorbs und CT- und Knochenscans durchgeführt.

Stadium IV – Metastasierter Brustkrebs, bei dem sich der Krebs auf andere Organe ausgebreitet hat.

Fast alle Opfer von Brustkrebs werden einer Operation unterzogen, um so viel wie möglich von dem Krebswachstum zu entfernen. Egal wie erfolgreich, die meisten werden sich wahrscheinlich auch einer Chemotherapie unterziehen. Dadurch werden alle mikroskopischen Reste der Krankheit abgetötet, die möglicherweise zurückbleiben, um wieder zu einem vollwertigen Krebs zu werden. Andere Therapien wie Strahlentherapie (Strahlentherapie), Hormontherapie oder biologische Therapie können verboten sein.

Nach der Behandlung müssen Brustkrebspatientinnen auf ein Wiederauftreten überwacht werden. Das heißt zunächst alle 3-4 Monate. Diese werden immer seltener, jedoch sind jährliche Mammographien für ehemalige Brustkrebspatientinnen noch wichtiger als für die Normalbevölkerung.



Source by Michael Russell